21. Oktober 2012

Der Atzen Kodex von Die Atzen, Frauenarzt und Manny Marc

Posted in Rezensionen um 14:08 von buechernanny

Hey das geht ab, wir feiern … Wer kennt es nicht??

Klappentext

Die Atzen sind cool. Die Atzen sind Kult. Die Atzen bringen das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt. Echte Atzen haben ein ungeschriebenes Gesetzbuch, nach dem sie sich kleiden, nach dem sie sprechen und leben – den Atzen-Kodex. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wurde der Atzen-Kodex niedergeschrieben und kann nun den ihm gebührenden Platz auf dem Altar der Atzen-Verehrung einnehmen.

208 Seiten geballte Atzen Power! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich ein riesen Atzen Fan und somit eine echte Atzin! 😉

Natürlich konnte ich mir diesen Atzenguide nicht nehmen lassen und hab ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Was ist ein Atze? Wie wird man einer? Wie erkennt man einen? Rezepte, Ratschläge von Manny Marc höchst persönlich, lustige Zeichnungen und ewiges Schmunzeln. Einiges wusste ich natürlich schon längst, doch auch eine Atzin kann immernoch dazu lernen! Atzen machen ihr eigens Ding. Sätze wie „Kann ich nicht.“ oder “ Das darf man aber nicht.“ existieren einfach nicht. Bunte T-Shirts, Atzen-Freundschaft durch und durch, ein unbeschwertes Leben – frei nach dem Motto: Lebe jeden Tag wie eine Party, dies ist was einen Atzen ausmacht. Ich hab mich köstlich amüsiert und kann dieses Buch jedem Atzen Fan weiterempfehlen, als Geschenk für eine Atzin oder einen Atzen eignet es sich besonders gut. Also setzt die Atzenbrille auf, denn Atze ist wer Atze tut. 😉

Atzenmusik ist nicht jedermanns Sache, deswegen will ich auch keinen hier dazu bekehren sich diesem Stil zu widmen. Entweder man mag es, oder man mag es eben nicht.

♥♥♥♥♥ (5/5)

© riva verlag

Kommentar verfassen

