26. Februar 2012

Ich wurde getaggt

Posted in Sonstiges um 18:25 von buechernanny

Und zwar von der Lieben Tamara! 🙂

Sooo, es geht los! Die Regeln kennt ihr doch bestimmt mittlerweile alle… 😉

1. Was war das erste “große” Buch (also nicht Bilderbuch) dass ihr gelesen habt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dies muss Harry Potter gewesen sein und ich bin mir auch sicher das es auf keinen Fall Teil 1 war.

2. Wo lest ihr am liebsten?

Auf der Couch oder im Bett, aber am liebsten Abends oder an einem total stürmisch und regnerischen Tag.

3. Gibt es ein Genre um das ihr einen weiten Bogen macht?

Thriller und Krimis. Ich lese aber gerade meinen ersten Thriller „Du denkst, du weißt, wer ich bin“, vielleicht stimmt mich dieses Buch ja um (glaube ich aber nicht ;)).

4. Was war das komischste, dass ihr mal als Lesezeichen benutzt habt?

Ein Brief von meiner Krankenkasse, ich hatte nichts anderes in Reichweite.

5. Habt ihr schon einmal ein Buch abgebrochen, weil es einfach nur schlecht war? Welches?

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, ich fands einfach nur langweilig!

6. Taschenbuch oder Hardcover?

Dies ist mir wirklich egal, obwohl ich mehr Taschenbücher im Regal stehen habe, das liegt dann aber wohl am Geld. 😉

7. Wie viele Bücher lest ihr im Monat durchschnittlich?

So 4 bis 5 müssten eigentlich schon drin sein, aber im Moment habe ich wohl eher eine Leseflaute :/.

8. Hört ihr gerne Hörbücher?

Nein, auf keinen Fall! Ich habe auch noch nie eins gehört, außer die Geschichten von Spongebob während der Autofahrt.

9. Tee, heiße Schokolade oder Kaffee zum Lesen? Oder was ganz anderes?

Ein gutes Buch, was zum knabbern, ein Glas Cola und ich bin total zufrieden. 😀

10. Was haltet ihr von selbsgenähten Büchhüllen?

Wunderschön! Ich besitze zwar noch keine, habe aber eine in Auftrag gegeben mit einer süßen Eule, ich freu mich schon drauf. 🙂

11. Wie seit ihr zum Bloggen gekommen?

Ich wurde durch meine beste Freundin TheDianaBooks dazu ermutigt! 🙂

Meine elf Fragen an Euch:

1. Was lest ihr gerade?

2. Der Frühling kommt, aus was freut ihr euch am meisten?

3. Welches Buch habt ihr zuletzt ins Regal gestellt?

4. Was hängt in eurem Zimmer schönes an der Wand?

5. Wenn ich Buchpost bekomme, dann …

6. Ich besitze mindestens 10 …

7. Was habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

8. Wie habt ihr euren letzten Geburtstag gefeiert?

9. Wie lautet euer Lieblingswitz?

10. Welches Lied geht euch nicht mehr aus dem Kopf?

11. Was könnt ihr überhaupt nicht leiden?

3 Kommentare »

  1. Niniji said,

    Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater habe ich auch abgebrochen 😉

    LG
    Niniji

  2. MissBlackXXL said,

    Hi und erstmal vielen Dank fürs taggen :o)
    Ich mache bei sowas ja immer liebend gerne mit und hab echt total vergessen, das Stöckchen zu bearbeiten, sorry! Aber das wird jetzt am Wochenende schleunigst nachgeholt :o)

    Liebe Grüße,
    Linda


Kommentar verfassen

