7. Januar 2012

Arkadien brennt von Kai Meyer

Posted in Rezensionen um 00:16 von buechernanny

Der Mythos Arkadien lebt weiter…

“Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas.”
“Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch.”
“Und, hilft mir das weiter? Macht mich das stärker?” Sie schüttelte den Kopf. “Es tut nur weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden Tag und jede Nacht.”

Rosa und Alessandro sind nun die „Capi“ ihres jeweiligen Clans und führen eine Beziehung. Auf den Spuren von TABULA geraten sie immer wieder in Schwierigkeiten und können keinem vertrauen. Zudem kann Rosa immernoch nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen, denn diese spielt eine große Rolle.

Band 1 „Arkadien erwacht“ war top, Band 2 „Arkadien brennt“ hingegen … eher nicht.

Zu Anfang hat mich Rosas Weiterentwicklung vom Mädchen zur jungen Frau sehr beeindruckt, zwar wird sie von ihrem Clan nicht ernst genommen, nimmt ihre Rolle aber zwischenzeitlich sehr ernst. Doch nach einiger Zeit, war sie sehr darauf besessen, aufgrund einiger Anhaltspunkte, herauszufinden warum ihre Vergangenheit immer wieder zum Vorschein kommt. Generell ist sie sehr egoistisch und versucht- ohne Rücksicht auf Verluste- ihr Leben in den Griff zu kriegen, dadurch stürtzt sie sich in vermeidbare Schwierigkeiten. (War das im ersten Teil auch so?) Alessandro hingegen geht in seiner Rolle als „Capi“ völlig auf. Störfaktor in diesem Buch ist hauptsächlich „TABULA“ (ich kann dieses Wort leider nicht ernst nehmen, TABALUGA …), wieso, weshalb, warum, wer, wie, wo, was – es hat mich einfach nicht interessiert. Ich hätte mir ein bisschen weniger TABULA, dafür aber ausführlichere Kampfszenen gewünscht, ich kann mich nämlich nur an zwei erinnern, aus denen man bestimmt mehr hätte rausholen können.

♥♥♥ (3/5)

2 Kommentare »

  1. Mara said,

    klasse rezi finde es super das du ehrlich deine Meinung schreibst was dich gestört hat. achja noch was du hast von mir ein award bekommen schau mal 🙂
    http://mara-ladystyle.blogspot.com/p/award.html

  2. buechernanny said,

    Danke für das positive Feedback! 🙂


Kommentar verfassen

