29. Dezember 2011

Haus der Vampire: Rendezvous mit einem Unbekannten von Rachel Caine

Posted in Rezensionen um 22:10 von buechernanny

Im Haus der Vampire hat sich einiges verändert: Shane wird nicht damit fertig, dass Michael auf die Seite der Untoten gewechselt ist. Gleichzeitig macht eine Untergrundorganisation Jagd auf Michael, den jüngsten Vampir Morganvilles. Um ihre Freunde zu schützen, schließt Claire einen gefährlichen Pakt. Was das wirklich bedeutet, wird ihr erst klar, als es schon zu spät ist.

Claire hat auf einen Befehl hin ein Rendezvous mit einem Unbekannten. Und wie wir es nicht anders aus Morganville kennen- diese Verabredung hat einen Haken. Zudem haben die vier Freunde noch mehr Feinde als zuvor und für einige zählt die Familie auch noch dazu.

Mir gefällt die Chemie zwischen Shane und Claire, als Paar mag ich die beiden noch viel lieber und auch Michael und Eve sind mir zusammen noch um einiges symphatischer geworden. Monica hingegen wird immer nerviger und Amelie ist nun auch nicht so nett wie man vorher gedacht hat. Doch von dem „Unbekannten“ war ich am aller wenigsten begeistert. Durch ihn gibt es ein neues Problem- oder nennen wir es eher das Problem, denn das hat es wirklich in sich. Oft ist es ja so, dass eine Serie von Band zu Band schlechter wird und ich muss leider zugeben, für mich persönlich, war dieser Band wirklich ein wenig ermüdend. Probleme, Probleme, Probleme und immernoch keine Lösungen… Der Cliffhanger wiederrum hat mich dann (zum Glück) doch noch nach mehr Problemen schreien lassen. 😉 Ich bin gespannt! Band 4 zumindest liegt schon neben mir.

Kommentar verfassen

