10. November 2011

Strange Angels: Verflucht von Lili St. Crow

Posted in Rezensionen um 23:13 von buechernanny

Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, dass sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

Als ich das Buch in die Hand nahm und den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort an die TV Serie ‚Supernatural‘ denken und wusste, das Buch wird mir gefallen. Und ich muss sagen „Es hat mir sehr gefallen“. Ich bin ja riesen ‚Supernatural‘ Fan und gucke und lese alles was mit ‚Monster‘ jagen zu tun hat.

Die Hauptfiguren, Dru und Grave, sind echt gut gelungen. Dru ist halt dieses unscheinbare Mädchen, dass keine Freundschaften aufbauen kann, da es aus dem ‚Koffer‘ lebt und sich dementsprechend auch unauffällig verhält. Sie reagiert wie wir alle es tun würden, wenn wir mit allmöglichen Kreaturen zu tun hätten, auf die wir nicht gefasst sind. Sie weint, sie kreischt, sie steht unter Schock und meistert den Alltag noch dazu. Eine wahrhafte Heldin! Doch dann trifft sie Graves, groß schlacksig und in keinster Weise ein Frauenschwarm, aber symphatisch, lustig, ebenfalls emotional geladen und einfach zum knuffen. SO stell ich mir einen besten Freund vor. ;)Von Anfang an wird man mit der Frage konfrontiert „Was ist mir Ihrem Vater geschehen?“ und man muss das Buch wirklich zu Ende lesen um dem auf die Spur zu kommen, auch wenn die Ereignisse sich dann überschlagen und alles sehr hektisch wird. Aber ich saß wirklich da und habe von Seite zu Seite mitgerätselt. (So ernst die Szenen auch waren, aufgrund der Bezeichnungen für verschiedene Dinge oder übernatürliche Kreaturen entging mit jedes mal ein kleines Lachen. Sehr einfallsreich. 🙂 )

Kommentar verfassen

