7. November 2011

Silver Dragons: Viel Rauch um Nichts von Katie MacAlister

Posted in Rezensionen um 20:22 von buechernanny


Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachens Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen. Und dieser fällt es immer schwerer, seinen Verführungsversuchen zu widerstehen. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Was führt der Silberdrache im Schilde?

Silver Dragons „Viel Rauch um Nichts“ von Katie MacAlister ist der zweite Band der Silver Dragon- Reihe und knüpft somit an die vorherige Dragon Love- Reihe an. Die Hauptfiguren sind Mayling und Gabriel der Anführer der silbernen Drachen. Beide sind für einander bestimmt, doch ist Mayling leider auch die Gemahlin des Dämonenfürst Magoth. Zusammen versuchen sie dies rückgängig zu machen … und der Lesespaß kann beginnen.

Ich mag die Charaktere wirklich unheimlich gerne. Cyrene, die mit ihrem nicht vorhandenem Menschenverstand total witzig ist und Jim, dessen Sprüche mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben und natürlich May, die Powerfrau schlechthin. Missverstände, Bösewichte, Aufklärungen und Geheimnisse machen die Story zu einem echten Abenteuer. Doch leider (oder eher zum Glück) habe ich nicht mitgezählt wie oft der Kosename „mein kleiner Vogel“ oder „mein Vögelchen“ vorkam, denn DAS war wirklich zu viel des Guten. Eine Zeit lang habe ich es über mich ergehen lassen, doch irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören die Augen zu verdrehen.

Trotzdem fand ich das Buch sehr amüsant und möchte der Autorin ein dickes Lob für so viel Fantasie und Humor entgegen bringen.

Der dritte Band lässt also nicht lange auf sich warten ;).

Kommentar verfassen

