5. November 2011

Die Beschenkte von Kristin Cashore

Posted in Rezensionen um 15:43 von buechernanny

Als Katsa dem geheimnisvollen Bo begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist sie weiß nur nicht, mit welcher Gabe. Ihre ist die des Tötens, weshalb sie von allen gemieden wird. Nur Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt um ihr Vertrauen.

Die Hauptfigur ist Kasta, eine junge Frau die von der Bevölkerung gefürchtet und von ihrem König benutzt wird. Denn Katsa gehört zu den Beschenkten, „beschenkt“ mit einer Gabe, wie einige wenige auch. Unglücklicherweise ist sie verfplichtet den Aufträgen ihres Onkels, König Randa, folge zu leisten. Bei einem dieser Aufträge begegnet sie Bo, der ihr Leben auf den Kopf stellt… . Gemeinsam treten sie eine lange Reise an, um ein Geheimnis zu lüften. Es bahnt sich eine Liebe an, die durch Höhen und Tiefen geht, Intrigen und Verrat durchstehen muss und einem an manchen Stellen das Herz zerreißt.

Dieses Buch ist das erste von drei Bändern der Autorin Kristin Cashore und ein MUSS für alle Fantasy Freunde, die sich gerne in die Zeit zurück versetzen lassen in der man mit Schwertern kämpft, mit Pfeil und Bogen jagt, lange Reisen mit dem Pferd oder dem Schiff zurück legt, Könige über ihr Reich regieren und die Rollen der Männer und Frauen eigentlich klar unterteilt sind.  Eine aufregende Liebe und ein Geheimnis, dem man nicht so leicht auf die Sprünge kommt, machen das Buch zu einem Lesevergnügen.

Ich liebe Bücher in denen Mutation eine große Rolle spielt und wenn ich dann auch noch beim Lesen zurück in diese Zeit reisen darf, bin ich rundum zufrieden ;).

Für alle denen es auch so geht, kann ich herzlichst die Seven Water-Triologie von Juliet Marillier empfehlen, die ich schon vor sehr langer Zeit verschlungen habe.

3 Kommentare »

  1. Eine wirklich interessante und hilfreiche Rezension, die Lust auf das Buch macht! Ich werde es mir sicher bald ausleihen (Wenn ich darf? 😉 ) und auch verschlingen!!

  2. Marie said,

    Schöne Rezension. Das hat mir auf jeden Fall Lust aufs Lesen gemacht! Das Buch werde ich mir so schnell wie möglich besorgen 🙂


Kommentar verfassen

